HINTERGRÜNDIGES

AWAKE2PARADISE

LIVING EARTH

Ein Reiseführer ins Leben
Film v. Catharina Roland
Online:Vimeo; DVD:Kauf

Guenther 2016b

Ich, Günther Schermann, 1958 in Wien geboren und aufgewachsen, studierte Technische Mathematik mit Zweig Informatik (akademischer Titel ist Dipl.-Ing.), weil mich schon seit der Kindheit (ganze) Zahlen, Zahlenspiele, Puzzles und Technik faszinierten. Parallel dazu wuchs mein Interesse für umweltorientierte, grenzwissenschaftliche, "esoterische", alternative und spirituell orientierte Themenbereiche, wobei ich dadurch auch zum (rund 99%) Vegetarier wurde (aus gesundheitlichen, ökologischen und ethischen Gründen).
 
Kontakt per E-Mail: g.schermann@drei.at
 
Ich war dann von 1986 bis März 2010 hauptberuflich im Umweltschutzbereich für die Stadt Wien vor allem als Systemadministrator (Computerbetreuer) tätig. Nach rund 25 Jahren Bemühen um ganzheitliche Sichtweisen und verbesserte Luftgüte - bin nach wie vor kein Autofahrer, sondern fahre oft mit Bahn & Bus - habe ich 2010 meinen Beruf gekündigt, um mich praktisch ganz meiner wahren Berufung widmen zu können, dem Erforschen und Verbreiten dieses bedeutenden Phänomens, auch durch diese umfassende Webseite.

Zum Kennenlernen: das persönliche WirkGespräch vom Vorjahr zwischen Peter Kittl (Institut für integrale Lebensarchitektur) und mir ist HIER abrufbar.

Begonnen hat alles 1991, also vor bereits 30 Jahren, als ich in einer grenzwissenschaftlichen Zeitschrift von einem der ersten komplexen Zeichen in einem Getreidefeld erfuhr, einem Fraktal, dem klassischen "Apfelmännchen", der sogenannten Mandelbrotmenge, benannt nach dem Mathematiker Mandelbrot! Dieses neue Gebiet - die Chaos-Mathematik mit u.a. dem Prinzip der Selbstähnlichkeit, was Fraktale kennzeichnet - habe ich Mitte der 80er-Jahre am Ende meines Studiums kennengelernt und dank der Verfügbarkeit der ersten (noch sehr teuren) Computer, die man auf einem Tisch unterbringen konnte, selbst programmiert und ausgiebig getestet, was mich immer mehr faszinierte!

Grandiose Zeichen 1995 in Südengland - der Hauptgegend der alljährlich erscheinenden Muster - lösten in mir einen so starken Impuls aus, dass ich mich Sommer 1996 erstmals selbst für Recherchen dorthin begab und genau visavis von Stonehenge - dem bekanntesten Steinkreis Englands - eine wunderschöne, genau konstruierte Spirale - wieder ein Fraktal - persönlich hautnah erleben durfte mit Erscheinen einer noch größeren (ca. 200 m Durchmesser) geometrisch exakten Dreifachspirale wenige Tage später, genau an meinem Geburtstag, was mich so stark beeindruckte, dass ich Sommer 1997 wieder eine Forschungsreise nach Südengland unternahm: Dort erlebte ich als erstes besonderes Zeichen eine Art Schneeflocke - wieder ein grandioses Fraktal - diesmal beim größten künstlich errichteten Erdhügel Europas, dem Silbury Hill nahe Avebury, dem größten Steinkreis Englands, was mich so tief berührte, dass ich seitdem jeden Sommer wieder gekommen bin mit Glastonbury, dem ehemaligen Avalon, als lieblichen Ausgangsort.

Von 1996 bis 2009 verwendete ich jährlich bis zu vier Wochen meines Urlaubs, um vor Ort (teils abenteuerlich) in Südengland engagiert zu recherchieren und aus erster Hand berichten zu können. Höhepunkt war jedes Mal die Teilnahme am internationalen Kornkreis-Symposium in Glastonbury Ende Juli und zumindest ein Flug mit einem Ultraleichtflugzeug oder Helikopter über die neuen Zeichen! Von 1996 bis 2001 verbreitete ich meine Erlebnisse und Erkenntnisse hauptsächlich in VORTRÄGEN (mit Overhead-Folien) im Verein LAF (Light Age Forum), dessen Obmann Werner Eugen Lardy (Komponist und Yogalehrer) war und ich der Stellvertreter.

Ich gründete diese Webseite - kornkreiswelt.at -, die ich seitdem betreibe / betreue und bezahle. Durch das Kennenlernen von Jay Goldner in Südengland wurde sie ab 2003 zu unserer Internet-Plattform für seriöse Berichterstattung und Erforschung des Kornkreisphänomens inkl. Bereitstellung weiterer interessanter, hintergründiger, alternativer und spiritueller Themen! Seitdem bildeten wir das Kernteam der Forschergruppe Phoenix. Die meisten Vorträge hielt ich weiterhin allein (wie in den SIEBEN Jahren davor), einige größere nun zusammen mit Jay.
In den Jahren danach wurde dieses Hobby
neben meinem Beruf zu meiner Hauptbeschäftigung  inkl. Pflege der Webseite und vermehrter Vortragstätigkeit, was dann dazu führte, dass ich am 9. 9. 09 meine Kündigung der langjährigen Tätigkeit für die Stadt Wien beschloss (wurde 6 Monate später Frühjahr 2010 wirksam), um mich möglichst zur Gänze meiner Berufung widmen zu können.


Vor allem hielt ich immer mehr Vorträge (in wenigen größeren Städten nun zusammen mit Jay) und auch vertiefende Seminare / Workshops, die ich jeweils von Jahr zu Jahr lebendiger gestalten und so mehr Menschen für dieses Phänomen begeistern konnte. Mittlerweile bin ich im ganzen deutschsprachigen Raum (vor allem Bayern bis Ostdeutschland und die Schweiz; Tschechien kam Herbst 2011 dazu) nach Rückkehr aus Südengland im Hochsommer von September bis Juni (mit den großen Veranstaltungen vor allem im Oktober und November) viel als Botschafter für das Mitteilen dieser wirklich kosmischen und grandiosen Muster unterwegs: Bewusstseins-, Friedens- und Lichtarbeit für eine neue Erde, für ein neues friedvolles, freudiges, langersehntes goldenes Zeitalter in Fülle und Miteinander! Längeres Reisen und Verweilen vor Ort ist mir nun endlich möglich sowie das Kennenlernen und Austauschen mit ähnlich gesinnten Menschen: mehr Freiheit, allerdings auch viel Engagement.
Wünschenswert wäre auch Unterstützung seitens naturwissenschaftlich orientierter Menschen. Trotz meiner Bemühungen waren Bereitschaft und offenbar auch Mut zu gering, sodass ich in vielen Jahren hauptsächlich Kontakt zu Privatforschern halten konnte.
Etwas Besonderes war 2007 die Gründung des 1. Kornkreismuseums der Welt auf Initiative der Fam. Grissenberger in Kematen / Ybbs zusammen mit Jay. Hat dann volle 10 Jahre existiert bis es zum Umbau kam, vor allem Errichtung von neuen Zimmern am Bauernhof. Nach wie vor ist >>> dieses 10-minütige VIDEO <<< eine verständliche und kompakte Einführung in dieses Phänomen - und wie das Kornkreismuseum ausgeschaut hat.


In den letzten Jahren sind noch dazu größere und kleinere Ausstellungen (vor allem Sommer 2005 in Interlaken / Zentralschweiz und Winter 2006 / 2007 in Linz / Oberösterreich) mit Jay als Hauptorganisator und mir als Hauptassistent hinzugekommen! Der Schlüssel für mich war das erfolgreiche Zustandekommen, Mitorganisieren und dann Mitbegleiten der ersten großen Reisegruppe 2010 in Südengland genau nach 52 = 4 * 13 Lebensjahren ("Tzolkin", Heiliger Kalender der alten Mayas): Beginn eines neuen Zyklus, eines neuen Lebensabschnittes! Weiterer Höhepunkt: Sommer 2011 konnte ich meinen ersten Vortrag in England halten, noch dazu auf dem Glastonbury Symposium, das ich die meisten Jahre davor besucht habe! Mitte Juli 2012 konnte ich erstmals auch auf der Konferenz in Marlborough einen Vortrag halten. Abschluss in Südengland war Ende Juli zusammen mit Jay erstmals ein Dia-Vortrag auf der Kornkreis-Konferenz von "unserem" Hauptfotografen Steve Alexander in Devizes!
Diesmal verbrachte ich die längste Zeit in Südengland: 45 Tage; noch dazu fanden die Olympischen Sommerspiele in London statt, nur ca. 100 Meilen von der Hauptgrafschaft Wiltshire entfernt! Damit war ich bereits zum 17. Mal in Folge für mehrere Wochen im Hochsommer im Südwesten Englands! Gesamt drei Reisegruppen in 31 Tagen aktiv zu begleiten, war dabei meine bisher größte Herausforderung!!!
Von 2007 bis 2012 organisierte Jay gesamt 6 große Südengland-Gruppenreisen, die ich jeweils begleitete (wegen meiner langjährigen Erfahrung vor Ort).


2013: im ersten Halbjahr hielt ich deutlich weniger Vorträge als im Herbst 2012 (waren über 30 in drei Monaten)! Im Hochsommer war ich zum 18. Mal in Folge in Südengland, zuerst mit einer größeren Gruppe, danach mit einer kleineren Gruppe, jeweils 12 Tage in den drei Grafschaften Wiltshire, Cornwall und Somerset in Südengland, und danach privat unterwegs! Seit Ende September geht es mit meinen Aktivitäten - Einführungsvorträge und vertiefende Seminare / Workshops, sowohl allein als auch mit Jay - weiter! Danke im voraus und im nachhinein für Unterstützung!

2014: Die vom 24. Juli bis 5. August veranstaltete große Gruppenreise - diesmal als 13-tägige Mystery-Tour zu verschiedenen Kraftplätzen in Südengland - fand erfreulich sehr guten Zuspruch und verlief wunderbar. Danach erholte ich mich noch an drei weiteren schönen Plätzen! Meine nächste England-Tour für Sommer 2015 - diesmal als klangvolle spirituelle Erlebnisreise - habe ich seit November angekündigt, vor allem als eine Jubiläumsreise: meine 20. Südenglandreise (Sommer für Sommer); insgesamt habe ich dann damit bereits mehr als ein ganzes Jahr im bezaubernden Südwesten Englands verbracht!

2015: Erfreulicherweise war die große Südengland-Gruppenreise vom 23. 7. - 4. 8. seit Mitte März ausgebucht. Ich konnte daher ergänzend im Frühjahr noch eine kleinere, ähnliche Reise vom 10. - 21. 7. zusammen mit dem Österreichischen Verband für Radiästhesie und Geobiologie organisieren. Beide Reisen waren erlebnisreich. Die große Englandreise bis Anfang August war ein Jubiläumsreise für mich (eben 20. Mal) und die letzte so große (über 35 Teilnehmer) und vor allem so lange (13 Tage in drei Hotels) Gruppenreise, die ich organisiert habe. Außerdem war es diesmal die teuerste auf Grund des sehr hohen Pfundkurses, dafür eine besondere wegen des Musikerpaares DanjEsch, das uns wunderbar mit Tönen, Mantren, Gesang und Gitarre begleitet hat. Diesmal blieb ich noch zum Erholen im Süden an der Küste (mit einem spektakulären Riesenfeuerwerk als Abschluss) und fuhr danach erstmals nach Schottland (lange Bahnreise), um endlich auch eine andere Gegend - mit Bergen und Seen - und Edinburgh kennenzulernen: es war traumhaft, noch dazu fand zu dieser Zeit das alljährliche, weltgrößte Kunstfestival in dieser besondere Stadt statt. Ergänzend konnte ich dadurch auch "Rosslyn Chapel" besuchen. So verbrachte ich diesmal ganze 7 Wochen auf der britischen Insel ...

2016: Auf Grund des hohen Aufwandes habe ich für diesen Sommer eine kürzere Guppenreise angeboten. Alles Wichtige dazu fixierte ich nötigerweise bereits Herbst 20158 Tage, Sa. 16. - Sa. 23. Juli, EIN Hotel (also kein Hotelwechsel mehr) in Street bei Glastonbury (meinem Lieblingsort außerhalb Österreichs seit 20 Jahren), dem früheren Avalon, mit täglichen Ausflügen mit einem großen Reisebus. Dank einer erfolgreichen Vortragstour in der Schweiz Ende April war sie danach doch noch ausgebucht. Sie verlief wieder erfolgreich - mit vielen Erlebnissen. Danach konnte ich noch einen Vortrag auf dem größten "Alternativ"-Symposium in Glastonbury halten, wobei ich der EINZIGE Vortragende bezüglich KORNKREISE war! Eine Woche darauf nahm ich noch an der Kornkreis-Konferenz von unserem Hauptfotografen Steve Alexander und Frau Karen teil, die mich dort für nächsten Sommer als Vortragenden eingeladen haben. Nach restlichen Erkundungen erholte ich mich etwas an der Küste mit Abschluss in London, wobei ich diesmal (Hin- und Rückreise wieder vor allem per BAHN) 4 Wochen unterwegs war.
Auf Grund von immer mehr Unwägbarkeiten, des größeren persönlichen (Kosten-)Risikos (Flugpreise, Pfundkurs-Schwankungen, BREXIT-Folgen, Busfirmen, usw.) und auch wegen des (zu) großen Zeitaufwandes WAR diese ZEHNTE von mir privat & hauptorganisierte Gruppenreise die LETZTE GROSSE dieser Art. Nächsten Sommer 2017 möchte ich nur noch eine kleine, private Gruppenreise als "Tourguide" begleiten und dazu höchstens Teil-Organisator sein.
Im November folgten die einzigen größeren Diavorträge für dieses Jahr, diesmal jeweils als Doppelvortrag mit Jay auf Grund seines sensationellen Buches "Die Wahrheit über das Jesusfoto entschlüsselt". Es war unsere 10. (!) große Herbsttour in Folge für die 4 größten Städte Österreichs seit unserer größten Kornkreisausstellung in Linz 2006/2007, allerdings kamen trotz intensiver Werbung deutlich zu wenige.
Ab Jahresende: Daher organisieren wir praktisch kaum noch Vorträge. Auf Einladung halten wir weiterhin welche.


2017 - Stand Ende Februar: In den letzten Wochen habe ich meine ersten WEBINARE gehalten: einstündig, max. 20 Teilnehmer waren möglich. Tatsächlich nahmen jedoch weniger teil; diese waren dafür alle begeistert.
Ausblick: Bei passenden Einladungen möchte ich weiterhin auch Vorträge halten. Gelegentlich werde ich Workshops bei mithelfender Organisation halten. Ende Juli möchte ich nochmals in Südengland (zu einem Vortrag dort eingeladen) verbringen, allerdings nur kurz und mit einer kleinen, privaten Gruppe.
Stand Sommer: Meine KLEINE, private Südenglandreise kam nicht zustande: restliche Interessenten sagten zuletzt ab. Erstmals nach 21 (!) Sommern in Folge war ich also nicht auf der britischen Insel! Musste meinen geplanten Vortrag dort absagen.

Stand Herbst: Beginne mit Vorbereitungen für meinen neuen (alten) Beruf als Informatiker (Messtechnik im Umwelt-/Gesundheits-Bereich).

2018 - Stand zu Ostern: Geplante "offizielle" SÜDENGLANDREISE für diesen Sommer findet nicht statt (zu wenige Reise-Interessierte), höchstens rein privat mit einigen Freunden, Bekannten und ein paar Interessierten, die sich in den letzten Monaten gemeldet haben!
Hin und wieder halte ich gerne auf Einladung hin Diavorträge oder Workshops.
Meine Berufsvorbereitungen werden konkreter: zahlreiche Testmessungen und Auswertungen der verschiedensten Hochfrequenzen (Mobilfunk, WLAN, DECT, Bluetooth, usw. + EKGs mit Herzratenvariabilität, usw.).
Stand vom 22. Juli: Ich reise kurzfristig PRIVAT (mit einer Bekannten) nach SÜDENGLAND - von Ende Juli bis Anfang August: Grafschaften Somerset, Cornwall und WILTSHIRE mit Kornkreis-Vortrag auf der Kornkreis-Konferenz in DEVIZES!
Stand von Mitte August: Zum 22. Mal war ich in Glastonbury, besuchte wieder das große Symposium, wo ich vor zwei Jahren vortragen durfte. Ich konnte mich dann an der Westküste Cornwalls erholen und die dortige Natur genießen. Der längste Reiseteil war am Schluss auch zum 22. Mal das Steinkreis- und Kornkreisland in der Grafschaft Wiltshire, mit Vortrag auf der Kornkreiskonferenz in Devizes (das Publikum war wieder begeistert) und Besuch des neuen Kornkreis-Besucherzentrums (ein Cafe mit Ausstellung anbei) am Kanal, mit wichtigem Erfahrungsaustausch! Reise-Herausforderung mit Bus und Bahn ...
Stand im Dezember: Die große Vortragstour mit Jay ist seit Ende November zu Ende: Wien, was ich wieder hauptorganisierte, war klar am erfolgreichsten mit 108 (!) zahlenden Interessierten.
Damit dürfte ich wohl gesamt mehr als 400 (!) Bildervorträge seit der Jahrtausendwende, also in weniger als 20 Jahren, gehalten haben!

2019 - Mein letztes WEBINAR von Anfang März ist im nachhinein als VIDEO abspielbar: LINK.
Ab dem Pfingstwochenende Anfang Juni begleitete ich erstmals nach längerer Zeit wieder eine kleinere Gruppe in Südengland - für 12 Tage, organisiert von einer lieben Frau aus Bayern, die ich ein Jahr davor kennengelernt habe.
Stand Mitte August: Ich war nun doch nochmals - zum 24. Mal - in Südengland unterwegs, diesmal privat mit nur 2 Teilnehmern - für 10 Tage. Dafür war es eine intensive, erlebnisreiche und sehr schöne Reise. Ich konnte auf der Kornkreis-Konferenz in DEVIZES wieder einen begeisternden Vortrag halten.
Damit habe ich nun gesamt seit 1996 ganze 16 (!) Monate in den verschiedensten Grafschaften im Südwesten Englands verbracht.
November: einziger großer Kornkreis-Vortrag (in WIEN, mit Jay)!
Berufsstart wieder als Informatiker und Messtechniker: erstes, großes Messprojekt ab Anfang Oktober.
Dezember: Fortsetzung dieses Projektes erst nach Ostern 2020!

2020 - Jänner und Februar: vor allem großer Wohnungsumzug innerhalb von Baden
Mitte März: sicht- und spürbarer Beginn der größten Weltkrise / des größten Umbruchs seit 75 Jahren (Ende des letzten Weltkrieges)!
Alle Vorträge und Workshops bis Ende Juni mussten abgesagt werden!!
Geplante kleine Südenglandreise vom 27. Juli bis 8. August - erstmals mit Reisebus aus Österreich nach England und zurück - musste Anfang Juni wegen der vielfältigen internationalen bis in den Sommer hinein geltenden Beschränkungen abgesagt werden - schade, wäre meine 25. (!) Englandreise geworden!
Das große Messprojekt mit mir musste auf Grund der behördlichen Verordnungen nochmals verschoben werden: auf den Herbst.
Oktober / November:
Erstmals in über 20 (!) Jahren konnte ich KEINEN großen Bildervortrag in WIEN halten - wegen der strengen "Corona"-Verordnungen! Bis dahin hatte ich jeden Herbst seit 1996 den längstjährigen und meist größten Vortrag in Österreich dort gehalten und meist auch organisiert!
UPDATE Dezember: Endlich konnte ich mit allen Firmenbeteiligten die vielen EKG-Messreihen durchführen und danach mit dem Projekt-Koordinator die zahlreichen Daten-Auswertungen fertigstellen. Nun folgen weitere Projekte, d.h. ich bin wieder als Informatiker beruflich tätig.
Meine langjährige Berufung "muss" also solange ruhen, bis wieder physische Veranstaltungen erlaubt sind und Lokale, Pensionen, Räumlichkeiten wieder geöffnet haben dürfen sowie Reisen leichter möglich ist!

2021 - erstes Halbjahr, weiterhin zu strenge "Corona"-Verordnungen; Webseiten- und Rundbriefe-Betreuung erfordert einiges an Zeit; ich bin bis auf weiteres selbständig tätig als Kleinunternehmer im Bereich Informatik (u.a. Computerhilfe) und Messtechnik (vor allem elektromagnetische Felder) inkl. Beratungen, was derzeit viel von meiner Zeit ausfüllt!
Juni:
Beendigung der langjährigen Kooperation mit Jay Goldner vor allem auf Grund seines teils abwertenden Verhaltens mir gegenüber und wegen doch zu großer Meinungsverschiedenheiten! Mehr möchte ich hier nicht mitteilen. Beginn von kleineren Umstrukturierungen auf der Webseite!
Sommer: Südenglandreise ist nicht möglich.
Wäre mit zu viel Aufwand und Kosten für mich sowie mit zu wenig Ergebnissen verbunden gewesen: Kongresse und Symposien fanden diesen Sommer in Südengland nur elektronisch und verkürzt statt. DAFÜR: Es erschien Ende Juli wieder ein Zeichen in Bayern östlich vom Ammersee, das ich Mitte August persönlich erleben konnte (ARTIKEL)! Weitere Anpassungen auf der Webseite!
Herbstvorschau: Öffentliche Veranstaltungen sind derzeit vor allem auf Grund wechselnder Bestimmungen nicht geplant!

2022 - nur wenige, eher private, kleinere Vorträge, meist im Rahmen von Vereinen!

2023 - nur wenige, private Vorträge auf Einladung; Kornkreis-Saison mit einigen interessanten Zeichen!
Im August kam dank meines Bekanntheitsgrades im Internet ein Kontakt mit einer engagierten Romanautorin zustande mit letztlich einem schönen Interview per "Zoom". Details mit Weblinks sind im ersten Block links auf der STARTSEITE: empfehlenswert.
Endlich konnte ich mit 65 Jahren im Sommer in Pension gehen: offiziell am 1. 9. mit Erhalt des ersten Pensionsgeldes!
Damit erhlate ich endlich wieder soviel Geld, dass ich davon leben kann und mir sogar etwas Geld für Urlaub und Anschaffungen übrig bleibt.
JAHRESENDE: vom Hinübergehen meines langjährigen Forscherkollegen Jay erfahren!
VIEL Arbeit ist nun zum zumindest teilweisen Erhalt seines großen Kornkreiserbes nötig (mit Lokalaugenschein in Gmunden)!
NACHRUF mit AUFRUF haben Claudia und ich schon auf der STARTSEITE und in RUNDBRIEFEN veröffentlicht.

2024 - Jänner: besuchte und besuche noch mehrmals Gmunden wegen Jay's Nachlass!
Ich plane (für etwa Mitte Juli bis Mitte August) meine 25. Jubiläums-Südenglandreise (nach 4 Sommern ungewollter Pause) - diesmal ZUM ERSTEN MAL mit mehr als einer Woche eigenen Urlaub ...



Persönliches
: Als im Tierkreiszeichen Löwe inkarnierte Seele - 29. 7. 1958 um ca. 7:29 Uhr in Wien - war es mir viele Jahre lang ein großes Anliegen, in lebendigen Diavorträgen sowie Workshops zu begeistern, wobei mir mein Aszendent Jungfrau half, möglichst genau der jeweiligen Sache auf den Grund zu gehen. Nun in Pension halte ich gerne auf Einladung weiterhin Bildervorträge, jedoch im kleineren, privaten Rahmen - auch im Bereich von Messungen elektromagnetischer Felder aller Art inkl. Beratungen!
Stand: ledig, keine Kinder. Mein Lieblings-Hobbysport (derzeit vor allem passiv, weil ich noch nicht fit bin) ist nach wie vor Tennis. Recherchiere nach wie vor in allen möglichen Wissensgebieten. Höre gerne schöne Musik. Gehe regelmäßig als Ausgleich spazieren bzw. wandern in der Natur: Parks und Wald sind in der Nähe. Weiterhin besuche ich interessante Veranstaltungen, um mich mit ähnlich gesinnten Menschen auszutauschen.
Seit über 15 Jahren lebe ich in der Kleinstadt Baden bei Wien.